80. Generalversammlung der SLRG Rorschach

Am letzten Freitag, 11. März 2022, hat die SLRG Sektion Rorschach die 80. Generalversammlung abgehalten. Um 19:00 Uhr wurden 27 Vereinsmitglieder und die beiden Gäste des Samariter- und Feuerwehrverein Rorschach mit einem Apero im Saal im Dörfli der HPV Rorschach begrüsst. Nachdem die letzte Versammlung online abgehalten wurde war die Freude über das persönliche Wiedersehen gross. Um 19:35 hat dann der Präsident Mauro Montagner die Generalversammlung offiziell eröffnet. Knappe 2 Stunden wurde die Traktandenliste abgehandelt und zum Teil hitzig über verschiedene Themen rund ums Vereinsleben diskutiert.

Insgesamt 5 Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Den Anwesenden wurde ein kleines Präsent überreicht. Es sind dies Walter Haas für 50 Jahre, Elsbeth Just und Markus Hutter für je 40 Jahre und Roger Hutter und Hanspeter Milt für je 30 Jahre Mitgliedschaft.

Nach der Versammlung hat das Team der HPV rund um Werner Fuchs die Anwesenden mit einem wunderbaren Salatbuffet und Schinkli im Teig verköstigt. Alle Vereinsmitglieder und Gäste haben den Abend sichtlich genossen. Ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmer, Gäste, das Team der HPV und natürlich an den gesamten Vorstand. (Text/Bilder: Simon Aeschlimann, Aktuar SLRG Rorschach)