Nur so als Idee in die Runde geworfen…

Die ersten aus der Ukraine geflüchteten Menschen sind mittlerweile bereits in der Schweiz angekommen. Wahrscheinlich werden viele folgen. Man darf oder muss – je nach Sichtweise – davon ausgehen, dass die Verteilung nach bekanntem Muster erfolgt. Der Bund delegiert das an die Kantone und diese dann auf die Städte und Gemeinden. Wir tun also gut daran, uns vorzubereiten und eine moderne Form von Willkommenskultur zu etablieren. Trotz meiner manchmal fast grenzenlosen Naivität gehe ich nicht davon aus, dass man die Frauen und ihre Kinder in Zivilschutzanlagen unterbringen will. Da dürften sie in ihrer Heimat genug davon bekommen haben. In Rorschach könnte sich aber das ehemalige Spital (zumindest Teile davon) dafür eignen. Auch wenn die Liegenschaft dem Kanton gehört. Aber wie gesagt ist das lediglich eine Idee.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: