Jetzt braucht es jede kreative Form von Solidarität

Jetzt sind wir als Menschen aufgerufen und gefordert, für Frieden und Gerechtigkeit einzustehen. Die Einladung zum heutigen Friedensgebet in Rorschach ist eine Möglichkeit dazu. Wer das will kann heute ab 18 Uhr bei der Kolumbanskirche Solidarität zeigen.

Es gibt weitere Möglichkeiten, sich zu engagieren. HEKS unterhält langjährige Beziehungen zu den Kirchen in der Ukraine und in den europäischen Nachbarländern. Im Westen der Ukraine beschaffen die Partnerorganisationen Nahrungsmittel und Hygieneartikel, um die dorthin geflüchteten Menschen zu versorgen. Hauptsächlich für Familien mit Kindern sind Notunterkünfte im Aufbau. Auch medizinische und psychologische Betreuung werden dringend benötigt.

In Rumänien, Ungarn und in der Slowakei versorgen die Kirchen im Grenzgebiet geflüchtete Menschen mit dem Lebensnotwendigsten und stellen Unterkünfte bereit. Auch in der Schweiz werden Vorbereitungen getroffen, um Menschen aus der Ukraine zu unterstützen.

Spendenkonto HEKS: PC 80-1115-1 mit dem Vermerk «Nothilfe Ukraine»

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: