Feministisch-theologische Sichtweisen im Zentrum

Zwei Hinweise rund um das Angebot der Evang.-ref. Kirchgemeinde Rorschach von diesem Wochenende:

Nur noch ein Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Rorschach
Mit dem Ende der Zertifikatspflicht für Gottesdienste wurde der 09.00 Uhr Gottesdienst beendet, den man auch ohne Zertifikat besuchen konnte. Alle Gottesdienstbesucher und Besucherinnen sind herzlich um 10.00 Uhr willkommen. Im Anschluss findet wie gewohnt das ChileKafi statt, inkl. Diskussion und Austausch. Für Kinder ist eine Mal- und Spielecke eingerichtet.

Besonderes Highlight an diesem Sonntag: Es predigt Pfarrerin Tina Bernhard-Bergmaier (Beitragsbild) aus Gossau SG. Als Vorstandsfrau der IG Feministische Theologinnen thematisiert sie feministisch-theologische Sichtweisen in und ausserhalb kirchlicher Räume.
https://www.ref-rorschach.ch/bericht/1443

Bild: pd ref-r.

Frühlingskonzert mit Benefiz-Cafeteria
Mit Musicalmelodien in den Mai starten und danach noch einen Kaffee oder Tee mit feinem Kuchen, Brötli oder Waffeln geniessen. Ab 14 Uhr singt Benjamin Berweger (Tenor). Er wird von Ute Rendar am Flügel begleitet. Ab 15 Uhr öffnen die Konfirmandinnen und Konfirmanden ihre Cafeteria für einen guten Zweck: Jugendprojekt im Ausland. Eintritt frei – Kollekte erbeten.
https://www.ref-rorschach.ch/bericht/1461

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: