An der Scheffelstrasse Pfanne auf Herd vergessen

Gestern Dienstag (30.03.2021), um 12:25 Uhr, ist der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen eine starke Rauchentwicklung an der Scheffelstrasse gemeldet worden. Es stellte sich heraus, dass ein 27-jähriger Mann eine Pfanne mit Öl auf der Herdplatte stehen liess. Es kam zu keinem offenen Feuer.

Der 27-jährige Mann stellte die Pfanne mit Öl auf die eingeschaltete Herdplatte und verliess kurze Zeit seine Wohnung. Auf dem Weg zurück wurde er bereits von einer Nachbarin auf die starke Rauchentwicklung aus seiner Wohnung aufmerksam gemacht. Sofort eilte er in die Küche und besprühte die Pfanne mit einem Feuerlöscher. Es kam zu keiner Entzündung. Die aufgebotene Feuerwehr entlüftete die Küche. Abgesehen von der Pfanne entstand kein Sachschaden. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen rund 30 Angehörige der örtlichen Feuerwehr im Einsatz. (pd/kapo.sg)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: