Heute wäre eigentlich die Bürgerversammlung…

Es bleibt beim wäre. Es ist bekannt, dass Corona die Bürgerversammlung auch in diesem Jahr bodigt und wir am 11. April an der Urne über Rechnung und Budget zu beschliessen haben. So weit so gut. Was fehlt ist eigentlich der Part der „Klagemauer“ oder positiver ausgedrückt, der Part eines „Ideenbaums“. Oder was passiert mit all dem, was in der „Umfrage“ Platz gehabt hat? Eine Bürgerversammlung ist ja nicht einfach nur ein Ort, wo alles abgesegnet wird und Lobhudeleien verteilt werden. Es wäre ja eigentlich auch der Ort einer konstruktiven Auseinandersetzung mit all dem, was aktuell um uns herum alles passiert. So weit so schlecht. Sollten wir aber nächstes Jahr wieder keine Bürgerversammlung haben, so erscheint es doch angebracht, dass sich der Stadtrat dann zusätzlich etwas kreativeres als „nur“ eine Urnenabstimmung einfallen lässt. Natürlich immer vorausgesetzt, dass der politische Wille dafür vorhanden ist.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: