Gewerbevereine: Zeit, Hallo und Adieu zu sagen!

Die Mitglieder haben am 1. März 2021 mit grossem Mehr der Vereinigung der beiden Gewerbevereine Rorschach und Rorschacherberg zugestimmt. Nachdem nun die Einsprachefrist abgelaufen ist, ist die Vereinigung definitiv zu Stande gekommen.

Für die beiden „ehemaligen“ Präsidenten also Zeit, Hallo und Adieu zu sagen!

Stefan Meier: „Nach acht Jahren als Präsident darf ich adieu sagen. Ich freue mich, dass ich die Amtsgeschäfte dem neuen Präsidenten André Eberhard und seinem Vorstand übergeben darf. Ich wünsche dem neuen Vorstand alles Gute und bedanke mich bei Ihnen für Ihr Vertrauen während den vergangenen Jahren.“

André Eberhard: „Als allererste Amtstätigkeit möchte ich mich bei euch allen herzlichst für die Wahl zum Präsidenten bedanken. Nach rund 14 Jahren Präsidium im Rorschacherberg darf ich nun den vereinigten neuen Verein ‚Gewerbe Region Rorschach‚ führen. Darauf freue ich mich sehr. Wenn jemand davon ausgeht, dass jetzt alles anders wird, muss ich euch enttäuschen. Meine Vorgängerschaft hat einen sehr guten Job getätigt, welchen ich zuerst einmal in gleichem Sinne weiterführen möchte. Das heisst nicht, dass keine Veränderungen kommen werden, aber diese sollen in angemessenem Masse erfolgen. In diesem Sinne findet in den nächsten Tagen die erste Vorstandssitzung statt, an welcher die Konstituierung erfolgen wird und der Vorstand die Arbeit aufnimmt. Ich freue mich auf eine tolle und angenehme Zusammenarbeit mit dem Vorstand und mit euch allen.“

Corona lässt eine persönliche Begegnung leider noch nicht zu. Man bleibt aber zuversichtlich, dass alle gemeinsam im Herbst auf die Gründung des neuen Vereins anstossen können.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: