Ortsbürgergemeinde weiterhin engagiert für Rorschach

Rund 49’000 Franken haben die Ortsbürger Rorschach 2020 an direkten kulturellen Leistungen für die Öffentlichkeit gesprochen. Wenn man andere Formen des gesellschaftlichen Engagements wie Stipendien, Unterhalt des Spielplatzes «Kreuzacker» und die Bewirtschaftung des eigenen Waldes hinzu, sind es rund Fr. 80’000. Letztes Jahr konnten auch die Ortsbürger aus bekannten Gründen viel weniger im Kulturbereich investieren. Mit einem Teil der eingesparten Gelder haben sie sich in anderen Projekten engagiert: Sie haben beispielsweise dem «Circle Féminin CF Rorschach» Geld gesprochen, welches für Personen eingesetzt wurde, denen es ohnehin nicht gut geht und die unter Corona noch mehr zu leiden haben. Mehr erfährt man demnächst im Geschäftsbericht 2020. Und natürlich hier auf dem Rorschacher Echo.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: