Sitzgelegenheiten auf dem Chabisplatz kommen wieder

Diese Woche wurden die Sitzgelegenheiten auf dem Chabisplatz entfernt. Aber keine Angst – sie kommen wieder. Wie das Rorschacher Echo in Erfahrung bringen konnte, sind die Sitzgelegenheiten aus umgewandelten SBB-Palettenrahmen zum Teil nicht mehr stabil und werden wohl einen weiteren Sommer mit regelmässigen Wassergaben nicht überstehen. Auch sei der Wurzelraum für die Gehölze zu klein, sodass die Pflanzen im übertragenen Sinne dauernd auf der „Intensivstation“ liegen (was ja im Städtchen seit der Schliessung des Spitals sowieso problematisch sein würde…). Die Bäume sollen als Ersatzpflanzungen für Schneeverluste verwendet werden und auf dem Chabisplatz werden neue Sitzgelegenheiten mit „gesunden“ Bäumen platziert.

Das Bild wurde am 3. Februar aufgenommen.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: