In Rorschach wird ein neuer Stadtrat gesucht

Die Stadtkanzlei Rorschach hat soeben nachstehende Medienmitteilung verschickt:

Der Stadtrat hat die Nachfolge von Markus Fäh, der die Stadt Rorschach per Ende Dezember 2020 verlässt, geregelt. Ronnie Ambauen wird ab Januar 2021 vorerst in einem Teilzeitpensum und dann ab April 2021 mit einem Vollzeitpensum die Leitung des Bereichs Bau und Stadtentwicklung übernehmen.

Der 43-jährige diplomierte Architekt verfügt über mehrjährige Erfahrungen im Bereich von Stadtentwicklungsprozessen und strategischer Planung. Mit einem Master in Gemeinde-, Stadt- und Regionalentwicklung bringt er ideale Voraussetzungen für die Stelle mit. Als langjähriges und aktuelles Mitglied des Stadtrates Rorschach ist er auch mit den politischen Prozessen bestens vertraut.

Mit der Wahl zum Bereichsleiter Bau und Stadtentwicklung wird Ronnie Ambauen seine Behördentätigkeit im Stadtrat per Ende der Legislatur am 31. Dezember 2020 ordentlich beenden. Sein Amt als gewählter Stadtrat für die Legislatur 2021 bis 2024 wird er in der Folge nicht antreten. Unter Rücksichtnahme auf die bereits bestehenden Abstimmungstermine hat der Stadtrat den ersten Wahlgang für die Wahl eines Mitglieds des Stadtrates auf den 13. Juni 2021 festgesetzt. Ein allfälliger zweiter Wahlgang wurde auf den 26. September 2021 festgelegt.

Wahlvorschläge für den ersten Wahlgang sind bis Freitag, 26. Februar 2021, 11.30 Uhr, bei der Stadtkanzlei eintreffend, einzureichen. Sie können von einer politischen Partei, einem Wahlkomitee oder einer Interessengruppe stammen und müssen von mindestens 15 in Gemeindeangelegenheiten Stimmberechtigten unterzeichnet sein. Von den Kandidierenden muss eine schriftliche Zustimmung zur Wahl vorliegen. Die Stadtkanzlei stellt für Wahlvorschläge und Zustimmungserklärungen die erforderlichen Formulare zur Verfügung.

Der Stadtrat freut sich, mit Ronnie Ambauen einen engagierten Fachmann als Bereichsleiter Bau und Stadtentwicklung gefunden zu haben. (pd/sk)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: