Stärnäwäg dieses Jahr in reduzierter Form

Der Stärnäwäg auf der Hofstrasse in Rorschacherberg findet in diesem Jahr nicht wie gewohnt statt. Dies hat das Organisationskomitee unter Leitung von Gemeinderat Ronny Bleichenbacher beschlossen. Der Aufwand für die Umsetzung des Covid 19-Schutzkonzeptes und das verbleibende Ansteckungsrisiko für aller Besucher, Künstler und Organisatoren sei zu gross, teilte das OK mit. Ronny Bleichenbacher: «Auf einen gemeinsamen Event mit Künstlern, Verpflegungs- und Marktständen müssen wir am 21. November leider verzichten.»

Die Brücken, Kandelaber und Strassenränder der Hofstrasse werden an Samstagen und Sonntagen im Advent und über die Weihnachtstage mit Sternen, Laternen und Fackeln versehen.

Trotzdem soll die westliche Hofstrasse zwischen dem Jägerstübli und dem St. Annaschloss während der Adventszeit und über die Weihnachtstage mit Sternen, Laternen und Fackeln beleuchtet werden. Dies als Aufmunterung für die Bevölkerung in diesen besonderen Zeiten. Mit den Lichtern sollen die Besucherinnen und Besucher an den Samstagen und Sonntagen in der Vorweihnachtszeit, jeweils ab 16 Uhr, zu einem individuellen und besinnlichen Spaziergang entlang von Weilern, Wiesen und Wäldern eingeladen werden. Der riesige Solarstern (Beitragsbild ganz oben) wird in diesem Jahr beim Hüttenmoos aufgestellt, wo er hoch über dem Bodensee leuchtend die Menschen durch die Adventstage begleiten soll. (Text/Fotos/Grafik: pd)

Die Sterne, Laternen und Fackeln beleuchten an Samstagen und Sonntagen im Advent und über Weihnachten die westliche Hofstrasse.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: