Kornhausbräu AG macht mit beim Bieradventskalender

In einer Krise entstehen bekanntlich innovative Ideen. Das hat die Ostschweizer Bierbranche einmal mehr gezeigt. Sechs Brauereien – darunter die Kornhausbräu an der Industriestrasse in Rorschach – lancieren gemeinsam mit der Ideenschmiede Biermoment den Adventskalender 2020. In Rorschach kann ab sofort reserviert werden und ab Mitte November abgeholt werden.

Diesmal war es nicht das eine Bierchen zu viel, welches zu einer genialen Idee führte, sondern Covid-19. In der Tat war der Sommer 2020 begleitet mit Covid-19 für alle Brauereien und Craft Beer Fans ein trauriger Sommer. Unzählige Festivals rund um das regionale Bier wurden abgesagt und manch ein Gerstensaftliebhaber musste sein jährliches Sommerprogramm alleine Zuhause geniessen; oftmals leider auch ohne sein Wunschbier.

Um dem starken Wunsch nach regionalem Bier trotz schweren Zeiten gerecht werden zu können, entstand auf das Bitten einer Mikrobrauerei an das Team von Biermoment die erste Idee des Bieradventskalenders. Durch Kontakte von Biermoment in die Zentralschweiz konnte mit jenen Brauereien gemeinsam eine Packung bezogen werden. So reduzierte sich der Einkaufspreis der Packung um über 50%. Nach kurzem Anschreiben der regionalen Ostschweizer Brauereien waren innert wenigen Tagen die Packung und der Inhalt organsiert. So macht die Corona-Krise erfinderisch und die besten Ideen entstehen gemeinsam.

Es stehen insgesamt (also nicht nur in Rorschach) 100 Adventskalender zum Verkauf bereit, zu einem Preis von SFr. 89.00 pro Packung. Es hat solange es hat. Der Adventskalender kann direkt bei den teilnehmenden Brauereien bestellt werden oder via www.biermoment.ch. Um die Qualität zu wahren, werden keine Adventskalender via Post versendet, sondern können nur abgeholt werden. (pd)

Und dann hat die Rorschacher Kornhausbräu ja auch noch ein eigenes Modell :

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: