Der Online-Gottesdienstgruss für den Monat September

Jeden Monat stellt die Evang.-ref. Kirchgemeinde ein neues Video auf die Homepage und auf YouTube online. Die Verantwortlichen verstehen diese Videos als Ergänzung unseres gottesdienstlichen Angebots in der Kirche.

„Vielleicht haben sie einmal keine Zeit am Sonntagmorgen oder sie sind im Urlaub. Vielleicht lockt sie auch das Wetter hinaus in die Natur. Dann können sie – wo immer sie auch sind – jederzeit unseren online Gruss schauen und mit uns zusammen Gottesdienst feiern. Freuen sie sich auf Videos, die sich am Kirchenjahr orientieren. Andere gehen einem bestimmten Thema oder einer Frage nach. Wenn sie selbst einen Wunsch oder eine Frage haben, dann schicken sie uns diese. Wir freuen uns über jede Anregung. Ute Rendar ist für die musikalische Gestaltung verantwortlich. In der Regel spielt sie das Monatslied (zum Mitsingen) und ein weiteres Musikstück“, schreiben die Initianten in ihrer Mitteilung.

Pfarrperson: Pfr. Pius F. Helfenstein
Musik: Ute Rendar
Mitwirkung: Kamera: Josias Bruderer