News aus dem Rorschacher Rathaus

Die Stadtkanzlei Rorschach hat soeben nachstehende Medienmitteilung verschickt:

Arealentwicklung Stürm / Mariabergstrasse

Bis Ende August 2020 wurde die Arealentwicklung Stürm / Mariabergstrasse dem öffentlichen Mitwirkungsverfahren unterstellt. Aufgrund der Tatsache, dass zur geplanten Arealentwicklung lediglich eine Eingabe erfolgte, geht der Stadtrat von einer breiten Zustimmung aus. In den nächsten Tagen werden daher der Sondernutzungsplan sowie das Baugesuch öffentlich aufgelegt. Für das Bauvorhaben werden die entsprechenden Visiere gestellt.

Sanierung Feldmühlestrasse Süd – Arbeitsvergaben

Für die Sanierung der südlichen Feldmühlestrasse hat der Stadtrat einen Nachtragskredit in der Höhe von Fr. 310‘000.– beschlossen. Dieser Nachtragskredit wurde gemäss Gemeindeordnung der Stadt Rorschach während der Zeit vom 1. Juli 2020 bis 10. August 2020 dem fakultativen Referendum unterstellt. Das Referendum wurde nicht ergriffen.

Anlässlich der letzten Sitzung konnte der Stadtrat die Tiefbauarbeiten an die Morant AG, St. Gallen, und die Installationsarbeiten an die Max Schetter AG, Wittenbach, vergeben.

Neue Verwaltungslehrlinge

Der Stadtrat hat Matteo Kreis und Simona Drobnjak, beide aus Goldach, als neue Lernende Kaufmann/Kauffrau für die Stadtverwaltung mit Lehrbeginn 9. August 2021 gewählt. Der Stadtrat gratuliert ihnen zur Wahl und heisst sie schon heute herzlich willkommen.

Der Stadtrat hat ausserdem

  • Kenntnis genommen von der oberbehördlichen Genehmigung des von der Bürgerschaft anlässlich der Urnenabstimmung vom 17. Mai 2020 beschlossenen Nachtrags V zur Gemeindeordnung der Stadt Rorschach. (pd sk)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: