Spital: Benedict Wasmer sammelte 1773 Unterschriften

In den letzten Monaten hat sich Benedict Wasmer für den Erhalt der regionalen Spitäler im Kanton St. Gallen stark gemacht. Er konnte trotz Corona und den damit verbundenen Schwierigkeiten 1773 Unterschriften sammeln. Gestern hat er die Petition an das Gesundheitsdepartement St. Gallen geschickt. Er ist nach wie vor überzeugt, dass in der Bevölkerung das grosse Bedürfnis vorhanden ist, dass die Spitäler in den Regionen erhalten bleiben. Jetzt ist er und die vielen UnterzeichnerInnen gespannt, wie das Gesundheitsdepartement darauf reagiert. Und dann natürlich vor allem der Kantonsrat, der diese für Rorschach wichtige Frage ab dem 14. September debattiert.  (pd)

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: