Jammerland ist abgebrannt: Rorschacherin als Autorin

„Der Lehrer stellt den armen Schülern bei der Klausur unmögliche Fragen, der Schiri pfeift beim Fußballspiel nur für die gegnerische Mannschaft, der Chef nervt mit seinen neuen Ideen und im Haushalt hilft auch mal wieder niemand mit. Dazu all diese Negativschlagzeilen: Klimawandel, Altersarmut, Negativzinsen, …Wenn das mal nicht genug Gründe zum Jammern sind!

Es reicht! Damit muss jetzt Schluss sein, fordert Autorin Yvette Reinberger in ihrem Buch ‚Jammerland ist abgebrannt! Warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist, dein Ding zu machen‘. Sie hat genug von den Schuldzuweisungen und Ausreden, die zwar wunderbar bequem und einfach sind, jedoch etwas Wichtiges versperren: den Blick für neue Möglichkeiten. Und die gibt es gerade jetzt zuhauf: Noch nie hatten wir so viele Chancen, unser Ding zu machen. Unsere Träume zu erfüllen. Wirklich etwas zu bewegen. Doch das gelingt eben nur dem, der auf sich schaut, Augen und Ohren offen hält, achtsam ist – und endlich aufhört zu jammern!

Jammerland ade: Yvette Reinberger ist dafür das beste Beispiel, denn nicht zu jammern ist ein Grundsatz, der ihr quasi in die Wiege gelegt wurde. Und so strahlt die Schweizer Frohnatur von innen heraus – auch wenn sie hin und wieder etwas stört. Denn dann beschwert sie sich nicht, sondern nimmt die Sache selbst in die Hand. Und mal Hand aufs Herz: Wie oft nervt Sie das ganze Gejammer? Und was tun Sie, wenn Sie sich selbst doch einmal dabei erwischen? Spätestens nach der Lektüre dieses unterhaltsamen Sachbuchs werden Sie zustimmen: Jammerland gehört abgebrannt!“, heisst es in einem Beitrag des Verlages.

Den entscheidenden Unterschied macht für Yvette Reinberger die Haltung. Denn mit der richtigen Haltung ist gar kein Platz für jammern oder Trübsal blasen. Viel lieber kommt Yvette ins Handeln, damit sich etwas bewegt. Die Autorin lebte schon in vielen Ländern und tauchte in zahlreiche Kulturen ein. Immer im Gepäck: die Begeisterung für Menschen, Kommunikation und Bildung.

Und immer offen für Gespräche, die viel tiefer gehen als Small Talk. Dank ihres unbändigen Wissensdursts studierte die schweizerische Frohnatur nach der handwerklichen Ausbildung gleich noch Neurolinguistik, Erlebnispädagogik und kognitive Neurowissenschaften. Yvette Reinberger versteht sich als Forscherin, die alle Aspekte des Menschseins vom Grund auf erforscht.

Als Mentorin ermutigt sie junge Führungskräfte, ihre individuellen Talente zu entdecken und einzusetzen. Und auch in Unternehmen spürt die Vortragsrednerin ungenutzte Potenziale auf. Mit ihrer direkten und pragmatischen Art bringt sie in ihren Gruppenworkshops Menschen zusammen. Yvette Reinberger findet gemeinsame Nenner und Kommunikationswege, wenn Sie die Suche danach bereits verloren glauben.

Mehr zu Yvette Reinberger und ihrem Angebot finden Sie hier: https://www.yvette-reinberger.ch/index.php/portfolio. (pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: