Das mit der Einkaufshilfe in Rorschach funktioniert

Wir haben begonnen, das für Rorschach hochgefahrene Angebot der Einkaufshilfe zu testen. Gestartet sind wir gestern mit dem Angebot der Fachstelle Jugend/Familie/Schule. Am Morgen bestellt und am Nachmittag von Patricia Wüst ausgeliefert. Alles bekommen und mit den nötigen Schutzmassnahmen übergeben. Der Start hat also funktioniert. Ebenfalls bestens geklappt hat das bei der Stadtgärtnerei, die uns fehlende Erde (das konnte jetzt wirklich nicht bis Ende April warten) vor das Haus stellte oder auch bei Corina Hirzel vom „Vergiss mein nicht“, die fehlende Utensilien für den Balkon lieferte. Und dann – kein Witz – hat die Stadtmetzgerei noch das Bier gebracht. Am Montag kommt dann die nächste Einkaufshilfe an die Reihe. Schön, an einem Ort zu wohnen, wo das so unkompliziert möglich ist.

Erfreulich ist auch, dass die Liste jener, die Hauslieferdienste anbieten, weiter angewachsen ist. Nächste Woche geht das mit der Testerei dann schön weiter. Rorschach rüstet sich beizeiten. Gut so!! Die ganze Übersicht aller Angebote findet man hier. Auf dieser Seite können alle mitmachen, die solche Dienste anbieten. Das Ganze versteht sich aber als sogenannte Bringschuld. Man muss sich bei uns melden und nicht umgekehrt. Wir bleiben dran, aber ohne euch da draussen geht das nicht.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: