Viele Spitzenplatzierungen für den RV Altenrhein

Am letzten Freitag konnte Präsident Markus Gähwiler knapp 70 Mitglieder des Veloclubs Altenrhein zur 64. Hauptversammlung im Hotel Hohe Lust in Lutzenberg begrüssen. Neben den üblichen Vereinsgeschäften wurden zahlreiche Anträge von Mitgliedern zum Prämienreglement für die wiederum auf ein erfolgreiches Jahr mit nationalen und internationalen Spitzenplatzierungen quer durch alle Kategorien zurückblickenden Rennfahrer diskutiert und verabschiedet so dass der RV Altenrhein auch weiterhin eine breite Jugendförderung betreiben und viele neue Talente hervorbringen kann. Von den aktuellen Spitzenfahrern waren die meisten leider schon im Einsatz, z.B. am Mediterranean Epic Race in Spanien, wo Simon Vitzthum gegen internationale Spitzenfahrer einen hochkarätigen Sieg in der 1. Etappe herausholen konnte (Beitragsbild). Von den Anwesenden wurde die zum Glück von ihrem schweren Trainingssturz in den USA erholte Jolanda Neff für ihre zahlreichen Erfolge im vergangenen Jahr geehrt (u.a. EM-und SM-Titel, 2.Rang WM und Weltcup). Aber auch die Kleinsten hielten wie die anderen in ihren Kategorien zuvorderst mit. Thomas Litscher engagiert sich als aktiver Rennfahrer neu auch im Club und wurde mit Applaus als Revisor gewählt. Markus Gähwiler resümierte den vergangenen Bodensee-Radmarathon und gab einen Ausblick auf den diesjährigen Bodensee-Radmarathon, der in diesem Jahr am 12.9.2020 zum 47. Mal ausgetragen wird und für den noch interessierte Helfer gesucht werden, insbesondere ein Streckenabschnittschef. Für das Thaler Bike-Rennen am 24./25. April 2020 gab OK-Chef Ralph Huber einen Ausblick zum Programm, das dieses Jahr u.a. auch eine Kategorie E-MtB umfassen wird.

Die Mitglieder genehmigten das attraktive Jahresprogramm mit u.a. einer 3-tägigen Alpentour rund um die Zugspitze/Bieler Höhe und den zwei zentralen Veranstaltungen des RV Altenrhein, das Thaler Volksbikerennen am 24./25.04.2020 und der Bodensee-Radmarathon am 12.09.2020 (ebenfalls noch Helfer gesucht). Die HV ging mit einem feinen Dessert-Buffet und gemütlichem Beisammensein zu Ende.

Interessierte am Club oder an einzelnen Veranstaltungen, egal ob als Helfer oder Teilnehmer, sind gebeten, mit Markus Gähwiler Kontakt aufzunehmen. (Text/Bild: pd mg)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: