Das schönste Bild nach dem grossen Abstimmungskampf

Es wurde in den letzten Wochen mit harten Bandagen rund um den jetzt bewilligten Autobahnanschluss gefightet. Seit heute Mittag wissen wir, dass eine Mehrheit in Rorschach und Goldach diesen Anschluss will. Das Rorschacher Echo hat die Zahlen bereits am Nachmittag veröffentlicht. Heute Nachmittag wurde im Hafenbuffet seitens der IG mobil zu einem kleinen Umtrunk eingeladen. Nebst IG mobil-Präsident Raphael Frei waren auch die Präsidenten von Rorschach, Goldach und Rorschacherberg anwesend. Sogar Regierungsrat Marc Mächler, er ist Bauchef des Kantons St. Gallen, war zu sehen. Ganz besonders gefreut hat sich Raphael Frei aber auf das Auftauchen der beiden Kontrahenten der Gegnerschaft in diesem Abstimmungskampf. So ist dann dieses Bild mir Lukas Reichle, Raphael Frei und Felix Gemperle entstanden. Es symbolisiert auf wunderbare Weise, dass das Leben auch nach einer harten Auseinandersetzung wieder in geordneten Bahnen weitergeht.

Das Rorschacher Echo wird morgen im Verlauf des Tages noch die offiziellen Medienmitteilungen der IG mobil und des Vereins „Kein 3. Autobahnanschluss“ veröffentlichen.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: