Wahlen bringen hie und da auch spannende Anlässe

Immer vor Wahlen sind die Parteien in aller Regel etwas präsenter als sonst. Das ist auch bei uns nicht anders. Der Anlass der Grünen vom kommenden Dienstag, 8. Oktober 2019 könnte noch spannend werden: „Eine Stadtführung in die Geschichte des öffentlichen Verkehrs. Wir nehmen einen gut ausgebauten, preiswerten öV als selbstverständlich wahr, er ist aber das Ergebnis politischer Auseinandersetzungen über 150 Jahre und wurde immer wieder in Frage gestellt. 1898 wurde das «Rückkaufsgesetz» in einem Referendum angenommen und 1901 die staatlichen SBB gegründet. Wir gehen auf Spurensuche. Treffpunkt beim Kornhaus Rorschach. Dauer ca. 1 Stunde. Kostenlos, Anmeldung nicht erforderlich“, schreiben die InitiantInnen.

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: