Rorschach: Kantonspolizei sucht Zeugen nach Angriff

Am Samstag (10.08.2019), in der Zeit zwischen 00:05 Uhr und 00:25 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse, Höhe Swisscomshop, zu einem Angriff auf einen 45-jährigen Mann gekommen. Mehrere unbekannte Männer griffen den auf dem Trottoir gehenden Eriträer an und verletzten ihn. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Eine unbekannte Tätergruppe, bestehend aus mehreren Männern, griffen unvermittelt von hinten den 45-jährigen Fussgänger an. Sie schlugen ihm in den Nacken, worauf dieser zu Boden fiel. Anschliessend wurde er mit weiteren Schlägen am ganzen Körper traktiert. Ein 33-jähriger Mann nahm die Situation wahr und kam dem am Boden liegenden Eriträer zur Hilfe. Daraufhin flüchtete die unbekannte Täterschaft, blieb aber in der Nähe. Der hilfeleistende Mann führte den Verletzten auf die andere Strassenseite. Währenddessen lief einer der Schläger den beiden nach. In der Folge kam es zu einem Gerangel, welches angeblich auf dem Boden mitten der Strasse stattfand. Der Verletzte konnte sich lösen und sich blutend zur Polizeistation Rorschach begeben, um Hilfe anzufordern. Die Auseinandersetzung auf der Strasse ging in der Zwischenzeit weiter. Dabei waren auch die mittlerweile zurückgekehrten Täter wieder involviert. Sie schlugen auf den am Boden liegenden 33-jährigen Mann ein. Aus unbekannten Gründen liess die unbekannte Täterschaft von ihrem Vorhaben ab und flüchtete Richtung Stadtbahnhof. Beide Männer mussten sich ambulant im Spital behandeln lassen. Gemäss Aussagen befanden sich Passanten in der Nähe, welche die Auseinandersetzungen beobachten konnten.

Personen, welche Angaben zur den Angreifern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Rorschach, Tel. 058 229 61 30, in Verbindung zu setzen. (pd/kapo.sg)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: