Zwei Holzfachbetriebe gehen gemeinsame Wege

Die Lanter Holzbau AG und die Stadler Schreinerei AG – zwei erfolgreiche Holzfachbetriebe in unserer Region – gehen ab September 2019 gemeinsame Wege. Sie wollen gestärkt in die Zukunft blicken.

Seit über sieben Jahrzehnten erfüllt die Lanter Holzbau AG mit ihren modernen Maschinen und erfahrenen Mitarbeitern in den Abteilungen Zimmerei, Schreinerei und Serienmöbelfabrikation die Wünsche von Privatkunden, institutionellen Bauherren und Industriekunden aus der Region und weiter darüber hinaus.  Die langfristige Zukunftsplanung von Thomas und Ruth Lanter und die bisher schon enge Zusammenarbeit mit dem Team von Norbert Stadler haben dazu geführt, dass diese vertrauensvolle Verbindung noch stärker umgesetzt wird.

«Für Kunden und Mitarbeiter eine gute Sache»

Die Stadler Schreinerei AG übernimmt ab 1. September den Schreinereibetrieb der Lanter Holzbau AG mit den Mitarbeitern und Lehrlingen und allen laufenden Aufträgen. Die Lanter Holzbau AG konzentriert sich mit den verbleibenden Zimmerleuten und Auszubildenden inskünftig auf den klassischen Holzbau. Diese Nachfolgelösung sieht auch vor, dass sich die beiden weiterhin unabhängigen Unternehmen bei disziplinenübergreifenden Aufträgen mit ihrem Know-how, den motivierten Mitarbeitern und modernen Produktionsmitteln ergänzen und dem Kunden nachhaltige Mehrwerte anbieten können. Für Thomas Lanter ist die Übergabe der Schreinereiabteilung an Norbert Stadler eine ideale Lösung. Er kennt die Vorzüge der Schreinerei Stadler als Anbieter von erstklassiger Handwerksarbeit aus vielen gemeinsamen Projekten und weiss insbesondere seine Mitarbeiter in besten Händen.  Und er freut sich darauf, dass er sich mit weiterhin grosser Freude dem Holzbau in seinen vielseitigen Facetten und Herausforderungen widmen kann.

«Aus der Region – für die Region»

Norbert Stadler führt den vor 57 Jahren von seinem Vater gegründeten Schreinereibetrieb seit 1992 und hat ihn am Standort an der Seebleichestrasse in Rorschacherberg kontinuierlich ausgebaut. Vor wenigen Monaten erst konnte die Betriebserweiterung mit modernsten Produktions- und Büroräumlichkeiten bezogen werden. Mit der Übernahme des Schreinereibetriebes von Thomas Lanter verstärkt die Schreinerei Stadler weiter ihre Marktpräsenz in der Region.  Norbert Stadler und sein Team freuen sich auf viele neue Kundenbeziehungen.

„Wir gehen mit grosser Zuversicht und Freude die gemeinsame Zukunft an und sind überzeugt, dass für die Kundschaft und die Mitarbeitenden beider Betriebe eine erfolgsversprechende Nachfolgelösung umgesetzt wird“, sind Thomas Lanter und Norbert Stadler überzeugt. Die Mitarbeitenden wurden gestern Abend informiert. (Text/Bilder: pd)

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: