Ökumenischer Familiengottesdienst am Muttertag

„Was heisst es, ein mütterlicher Mensch zu sein? Darüber wollen wir uns im Familiengottesdienst am Muttertag, 12. Mai 2019, um 9.15 Uhr in der Kolumbanskirche Gedanken machen. Gerade an diesem besonderen Tag, der speziell alle Mütter ins Zentrum rückt, möchten wir bewusst auch all jenen danken, die sich in mütterlicher Art und Weise in ihrer Umgebung engagieren – weit über eine reale Mutter-Kind-Beziehung hinaus. Die biblische Geschichte von Noomi und Ruth bringt das wunderbar zum Ausdruck.

Wir feiern diesen Gottesdienst in ökumenischer Gastfreundschaft und freuen uns auf viele BesucherInnen aus unserer evangelischen Geschwisterkirche. Besonders schön kommt der ökumenische Gedanke auch im Kinderchor ‚Sunnestrahl‘ unter der Leitung von Ute Rendar zum Ausdruck. Die Kinder werden den Familiengottesdienst mit ihren Liedern musikalisch mit bunten Farbtupfern versehen.

Anschliessend sind Sie alle ganz herzlich zum Apéro eingeladen, der bei schönem Wetter auf dem Kirchplatz, bei Regen im Kolumbanszentru bereitstehen wird. Dort finden wir noch einmal Gelegenheit, in ökumenischer Gastfreundschaft auf das Mutter-sein anzustossen … (pd/cc)

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: