Die Wetterfahne vom alten Bankgebäude geholt

Spektakulärer Arbeitseinsatz heute Morgen in der Ankerstrasse. Mitarbeitende der Rorschacher Carl Franke AG, Bau- und Industriespenglerei und Blitzschutzanlagen, holte mit Hilfe einer Hebebühne die Wetterfahne vom Gebäude der ehemaligen SBG. Auf der Wetterfahne sind noch deutlich die Initialen „TB“ zu sehen, die vom ursprünglichen Namen „Toggenburger Bank“ stammen. Diese fusionierte dann 1913 zusammen mit der Bank in Winterthur zur Schweizerischen Bankgesellschaft (SBG). Diese schloss sich 1998 mit dem Schweizerischen Bankverein zur heutigen UBS zusammen.

Die Carl Franke AG wird nun die nötigen Reparaturarbeiten durchführen und zu einem späteren Zeitpunkt diese Wetterfahne wieder am gleichen Platz montieren. Das Rorschacher Echo wird auch dann wieder vor Ort sein.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: