Erfolgreicher Stärnäwäg und Weihnachtsmarkt

Weit über 1000 Besucherinnen und Besucher aus Rorschacherberg und Umgebung bevölkerten am Samstagnachmittag und -abend den Stärnäwäg und den Weihnachtsmarkt beim Bierglasmuseum. Dank des schönen Wetters entwickelte sich auf der Hofstrasse bis zum St. Annaschloss eine besondere Atmosphäre, die sich nach dem Eindunkeln noch steigerte. Die Kinder waren mit Stärnäwäg-Laternen unterwegs, ebenso die Nachtwächterinnen und Nachtwächter. Die Verkaufs- und Getränkestände beim Bierglasmuseum und jene entlang des Stärnäwäg waren sehr gut besucht. Viel zur Stimmung trugen die Feuershow, die Geschichten im Märlizelt und als besonderer Höhepunkt, das Tangotrio «Café Deseado» in der permanent vollbesetzten Kapelle St. Annaschloss bei. Über den Stärnäwäg hinaus leuchtet der Solarstern bis zum Dreikönigstag. Die Anwohnerinnen und Anwohner werden ebenfalls im Advent noch Aktivitäten entlang des Stärnäwäg durchführen. (Text: Richard Lehner, OK Stärnäwäg; Fotos: Felix Engler und Richard Lehner)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: