Heimspiel für den Jazz-Gitarristen Peter Eigenmann

Am kommenden Sonntag wird das Peter Eigenmann-Trio im Schloss Wartegg auftreten. „Insisting“ ist ab 17 Uhr angesagt. Details findet man hier.

Der Gitarrist Peter Eigenmann lebt den Jazz durch und durch. Seine tiefe Liebe zu dieser Musik und die lebenslange Auseinandersetzung mit ihr sind in jedem Ton zu hören und zu spüren. Die Kunst des Trios meistert er mit einer seltenen Fähigkeit – schön ist ausserdem, dass Peter Eigenmann aus Rorschach stammt! Der strahlende Klang seines Spiels, die Phrasierung, sein Timing, gepaart mit hoher Fingerfertigkei, sicherem Stilgefühl und harmonischer Klarheit machen dieses Trio mit den beiden grandiosen Musikern Patrick Sommer am Bass und Dominic Egli am Schlagzeug zu etwas Aussergewöhnlichem. „Insisting“ ist ab 17 Uhr angesagt. (pd)

Schloss Wartegg ist Rorschacher Echo-Partner.