Würth beschenkt die Bevölkerung in der Ostschweiz

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 74 000 Mitarbeitende. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte die Würth-Gruppe gemäss vorläufigem Jahresabschluss einen Umsatz von 12,7 Milliarden Euro. Das Würth Haus Rorschach als Unternehmensstandort der Würth-Gruppe zeichnet sich besonders durch seine Vielseitigkeit aus. So sind beispielsweise sechs Firmen, Tochter- Gesellschaften der Würth-Gruppe, darin untergebracht. Mit insgesamt 170 Mitarbeitenden sind die Dienstleistungsunternehmen in den verschiedenen Geschäftsbereichen IT, Logistik, Versicherungsberatung, Catering und Finanzen tätig. Darüber hinaus werden auch Dienstleistungen für die gesamte Würth-Gruppe in Rorschach angeboten. Die Würth Business Academy bündelt alle Aktivitäten der Management-Qualifizierung in Rorschach. „Alle Würth-Gesellschaften haben sich in Rorschach geschäftlich gut etabliert und fühlen sich wohl an diesem inspirierenden Standort.“

Bekannt ist das Würth Haus Rorschach in erster Linie für die kulturellen Angebote wie Konzerte, Vorträge und Comedyanlässe. Des Weiteren gehören zum Angebot 16 Meetingräume sowie ein Veranstaltungssaal, der gleichermassen auch von Business-Kunden genutzt wird.

Nach mittlerweile 5 Jahren ist das Würth Haus Rorschach zu einer der beliebtesten Locations in der Ostschweiz herangereift. Zum Jubiläum bedankt sich das Haus bei allen Gästen, Besuchern und Kunden. Zur Feier des Tages wurden gestern Freitag, 20. April 2018 um die Mittagszeit 170 rote und schwarze Ballons mit Geschenktalons steigen gelassen. „Von Anfang an wurden wir in der Region willkommen geheissen – das erfüllt uns mit grosser Dankbarkeit. Jeder Mitarbeiter im Haus verschenkt mit seinem Ballon ein Geschenk an die Bevölkerung in der Ostschweiz,“ sagt Jürg Putzi, Head of Events & Marketing. (pd)

Ein Video findet man auch auf der Facebookseite vom Würth Haus Rorschach.