Viel los im Städtchen – Ausgehtipps für heute Abend

Hier kann man heute Abend Musik geniessen:

TreppenhausNach seiner gut besuchten Herbsttour startet Shem Thomas nochmals durch – allerdings mit weniger Instru­menten. Der Schweizer und«The Voice»-Finalist, der es mit «Crossroads» auf die Eins der CH-Single­hit­parade schaffte, bereist das Land diesmal mit einer intimen Version seines Nummer-2-Albums «you’re (not) the only one». Dabei stöpselt er sämtliche Elektronik aus und spielt seine Konzerte «klein und fein», mal im Trio, mal Solo. Das musika­lische Programm ergänzt der charis­ma­tische Sänger mit neuen Songs, die er auf seiner ausgedehnten Austra­li­enreise schrieb und präsentiert Perlen aus seinen Anfängen als Singer-Songwriter. Noch immer begeistert der Rheintaler mit berührenden Singer-Songwriter-Popsongs und wird auch auf seiner aktuellen Frühlingstour für viel Magie sorgen. (Foto von Shem Thomas: Photo by www.biasottophotography.ch)

JazzclubSteps Ahead – erinnern Sie sich? Wie kaum eine andere Fusion-Gruppe brachte die von Mike Mainieri initiierte Band Steps Ahead als „Super Group“ in den 1980er Jahren Bewegung in die Szene. Mit unbändiger Spiel- und Experimentierfreude und mit einer prominenten wechselnden Besetzungsliste liessen sie verschiedene Stilrichtungen und Einflüsse meisterhaft zu einem neuartigen und gewagten Jazz verschmelzen. Das Quintett unter der Leitung von Mike Mainieri begleitet Sie durch das 35-jährige Repertoire von Steps Ahead und stellt in der Tat eine unglaubliche musikalische Reise durch die Welt der Jazzimprovisation dar. Diese Reise wird in mehreren Stilrichtungen angewendet und gleiten von der Akustik über den traditionellen Jazz bis in die Welt der Elektronik und des Pops über. Diese wunderbare Reise wird durch die unersetzliche starke Persönlichkeit von Mike Mainieri einzigartig gemacht.

Münzhofbar: