Wenn am Geburtstag der Stuhl zusammenbricht …

Unser Stapi feiert heute seinen 64. Geburtstag. Der heutige Geburi wird ihm noch lange in Erinnerung bleiben. Er ist im Nationalrat Sprecher der Finanzkommission für den Voranschlag 2017. Während der Debatte um 09.45 Uhr ist sein Stuhl zusammengebrochen und unser Stapi landete unverhofft auf dem Boden im ehrwürdigen Nationalratssaal. Zuerst herrschte absolute Stille, aber nachdem er wieder aufgestanden ist folgte lautes Lachen im Saal. Er kennt das, denn bereits in der Meistersaison mit dem FC St. Gallen ist ihm das passiert. Und jetzt zitiere ich ihn: „Bin offenbar zu schwer …“,

Thomas Müller hat dies aus dem Zug in Richtung Rorschach verlauten lassen. Inzwischen dürfte er wohlbehalten im Städtchen angekommen sein und im Kreise seiner Familie seinen Geburtstag feiern. Bleibt zu hoffen, dass er auf einem stabilen Sofa feiert … Anyway: Happy Birthday, Thomas.