Mit Singen ein wunderbares Projekt unterstützen

img_9662 img_9668

In diesem Jahr wurde im Gewächshaus der Stadtgärtnerei die Reihe „Alle singen mit; Singen für jedermann“ gestartet. Der Erlös daraus wurde heute im Rahmen des Adventsmarktes feierlich überreicht. Die Sänger um Stadtgärtner Walter Moser haben 1600 Franken zusammengebracht und dieses Geld dem Ronald McDonald Haus in St. Gallen übergeben. Maria Gödl als Präsidentin des Elternhauses St. Gallen freute sich sehr über den Check und erklärte kurz Sinn und Zweck. Das Elternhaus St. Gallen liegt in unmittelbarer Nähe des Kinderspitals St. Gallen und ermöglicht Familien, dort vorübergehend zu wohnen und somit nahe beim Kind zu sein. Details findet man hier.

20-kinder-1 img_9678

Und dieses Singen für jedermann wird auch im nächsten Jahr wieder angeboten. Hier die Daten: 18.05.; 22.06.; 27.07.; 24.08. und 14.09. Wie immer im Gewächshaus.

Und hier zum Abschluss noch einige Fotos vom Adventsmarkt bei Corina Hirzel im Vergiss-mein-nicht. Die Adventsausstellungen sind beendet, aber selbstverständlich können die wunderbaren Arrangements weitere bestaunt und gekauft werden. Das gilt genauso für das Bluemehüsli wie auch den Blumenhof in der Neugasse. Für die beiden letztgenannten Betriebe wurden die Bilder bereits am Freitag und Samstag veröffentlicht.

img_9618 img_9626 img_9632 img_9647