„Das brandneue Testament“ – im Cevi Kino

08-kino-3

Am Donnerstag startet eine weitere Cevi-Kinoreihe im Evangelischen Kirchgemeindezentrum. Im Rahmen der Erwachsenenbildungsreihe ‚Leben gestalten‘ der Evangelischen Kirchgemeinde Rorschach zeigt dasCevi-Kino am Donnerstag, 10. November den Kinofilm ‚Das brandneue Testament‘. Der Film stellt ganz grundsätzlich die Frage nach Gott und seiner Gerechtigkeit. Ist Gott ein Tyrann? Ist er eine menschliche Erfindung? Wäre Gott-Mutter eine Alternative?, usw… Anschliessend besteht die Möglichkeit, mit Pfr. Pius F. Helfenstein über den Film ins Gespräch zu kommen. Komödie Belgien/Frankreich, 2015, 110 Min. – geeignet ab 12 Jahren – Eintritt 10 CHF pro Person.

09-ref-2-das-brandneue-testament

Ein Film, der viele Fragen aufwirft rund um unser Gottesbild und Gerechtigkeitsempfinden.

08-kino-4