Bilder vom gestrigen Sponsorenlauf auf Kellen

Man stelle sich das einfach mal vor: Da organisieren SchülerInnen der Oberstufe Rorschach einen Sponsorenlauf, rennen 1892 Runden und legen eine Distanz von 756,8 Kilometern zurück. Das ist von Rorschach nach Genf und wieder zurück und der erlaufene Betrag von rund 9500 Franken darf sich auch sehen lassen. Chapeau!!

IMG_3500 IMG_3505 IMG_3509 IMG_3516

Gestern waren die regionalen Sportanlagen Kellen in Tübach fest in der Hand der SchülerInnen. Nach einem Input aus dem Schülerrat der Oberstufe Rorschach wurde ein Sponsorenlauf durchgeführt und der Erlös fliesst voll umfänglich in das Asylzentrum Landegg. Das Geld soll dort für Unterrichtsmaterialien verwendet werden, so dass Kinder und Jugendliche auch dort optimale schulische Möglichkeiten haben. Eine grossartigen Idee, wenn Jugendliche Jugendlichen helfen. Die Bilder wurden mir zugestellt. Herzlichen Dank.

IMG_3529 IMG_3532

Der Bericht dazu im heutigen Tagblatt:

26-Tagblatt 1jpg