Bibliothek mit Papiertheater gestartet

22-Biblio 3 22-Biblio 4

Am vergangenen Samstag verstand es Katja Baumann-Holenstein auf Anhieb, die kleinen ZuhörerInnen mit ihrer Ostergeschichte vom kleinen Hasen zu begeistern. Mit der Einführung des japanischen Papiertheaters Kamishibai konnte die Bibliothek Rorschach-Rorschacherberg ihr Veranstaltungsprogramm erweitern. Weitere Kamishibai-Samstage in diesem Jahr sind am 21. Mai, 17. September und 10. Dezember. Wie die erste Veranstaltung gezeigt hat, lohnt sich der Aufwand. Die erste Veranstaltung war schnell ausgebucht.

22-Biblio 1

Die Bibliothek Rorschach-Rorschacherberg bleibt am Karfreitag und am Ostermontag geschlossen. Während der kommenden Frühlingsferien ist die Bibliothek im Treppenhaus an der Kirchstrasse 3 in Rorschach zu den gewohnten Tagen und Zeiten geöffnet. Zahlreiche Neuheiten sind zur Ausleihe in der Bibliothek oder über die Onleihe für die LeserInnen bereit. Text und Bilder: Richi Lehner.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: