Bekommen wir wieder eine Buchhandlung?

IMG_4070.jpg

Am Dienstagabend besuchten rund 50 Personen den Informationsanlass, an welchem das Setting für eine mögliche Wiedereröffnung einer Buchhandlung in der Stadt diskutiert wurde. Dabei wurde auch klar, dass – wenn das Ganze überhaupt realisiert werden kann – noch einige Hürden zu nehmen sind. Als Standort liebäugeln die Organsisatorinnen mit dem südlichen Ladenteil bei Blumer Hörberatung (dort, wo früher Optik 2000 zu finden war). Und zum Standort passend würde auch der Namen passen – Signal Buchhandlung.

Geplant ist jetzt die Gründung einer gemeinnützigen Gesellschaft und alle, die sich finanziell an der Buchhandlung beteiligen, werden Gönner. Jetzt wird bis Ende Februar versucht, das Startkapital (man geht hier von einem Betrag so um die 200’000 Franken aus) zu sichern. Interessierte können sich mit der nachstehenden Absichtserklärung an dieser Idee beteiligen.


Für Detailinfos kann man sich auch direkt mit Agnes Husi Heinzelmann in Verbindung setzen. Mailadresse  >>  agneshusiheinzelmann@bluewin.ch

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: