Wer bleibt vorne?

Fussballspiele zwischen Goldach und Rorschach sind wie solche zwischen GC und dem FCZ. Eigentlich ganz normale Fussballspiele und trotzdem alles andere als gewöhnliche Spiele. Heute treffen um 17 Uhr die beiden Mannschaften auf Kellen aufeinander. Die Rorschacher konnten schon seit längerer Zeit keine Partie mehr gegen den Erzrivalen für sich entscheiden. Und auch heute sieht es nicht danach aus, als ob die Vorzeichen für den FCR stehen würden. Goldach hat nach verhaltenem Saisonstart in den letzten Spielen deutlich Fahrt aufgenommen und liegt in der aktuellen Tabelle nur noch ein einziges Pünktchen hinter Rorschach.

Rorschach seinerseits schwächelt und vor allem die Niederlage gegen Aufsteiger Rebstein vom letzten Samstag (2:3) und die beiden Platzverweise sind alles andere als Motivationsspritzen vor diesem Derby. Zudem fehlt dem FCR Stürmer Donat Egger, der sich in den Ferien befindet. Dafür sollten Trainer Oscar Egli Silvio Hitz und Jan Acklin wieder zur Verfügung stehen. Wenn Goldach gewinnt werden sie vor den Rorschachern überwintern. Sonst bleiben der FCR vorne. Man darf gespannt sein …

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: