Spektakulärer Helieinsatz im Warteggpark

Die Expo 02 lebt im Warteggpark Rorschacherberg weiter. Heute Morgen wurde auf spekakuläre Weise die Cabane No 7 von Heiden mittels Helikopter in den Warteggpark geflogen. Die Cabane 07 ist eine der kleinen Kapellen, die an der Expo 02 in unmittelbarer Nähe des legendären Monolithen das Ufer des Murtensee säumten. Wie der Monolith wurden auch die Cabanes vom Stararchitekten Jean Nouvel entworfen. Damals beherbergten diese sieben Cabane Ausstellungen der verschiedenen Religionen. Nun hat sie in einer Art Bucht im wunderschönen Park des Schlosses Wartegg in Rorschacherberg ihren definitiven Platz gefunden.

Hier soll die Cabane als Rückzugsort und als Raum für kulturelle Anlässe genutzt werden. Dabei wird sie nicht nur ein Ort für kulturelle Begegnungen und Kontemplation werden, sondern auch als Werk von überregionaler architektonischer Anziehungskraft wirken. Eine gemeinsame Nutzung durch Vereine und Kantone wird angestrebt. Auch eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit ist denkbar.

Demnächst wird die Cabane 07 im Warteggpark über einen Steg erreichbar sein.

Und selbstverständlich war Schlossherr Christoph Mijnssen nach dieser spektakulären Aktion eine gefragte Person bei den Medien. TVO soll heute Abend ab 18 Uhr auch darüber berichten.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




1 Kommentar zu "Spektakulärer Helieinsatz im Warteggpark"

  1. Vielen Dank, Res
    ein toller Bericht und tolle Fotos – trotz Blättchen auf der Linse…
    Wir halten Dich auf dem Laufenden.
    Herzlicher Gruss
    Maria

Kommentare sind deaktiviert.