Ende Monat Leiterwechsel im Rorschacher Altersheim

Aus den soeben verteilten Rorschacher Stadtinfos (Seiten 10 und 11). Online ist dieser Beitrag hier zu finden.

Beatrice Nigg tritt nach gut sechs Jahren als Leiterin des Altersheims der Stadt Rorschach per 28. Februar 2026 in den Ruhestand. Ihr Nachfolger wird Bruno Klingler (37) aus Niederwil. Beatrice Nigg blickt auf die anspruchsvolle Corona-Zeit zurück, betont den persönlichen Kontakt zu den Bewohnenden und nennt als Erfolgsfaktoren klare Ziele, eine gute Auslastung sowie das offene Haus mit Cafeteria. Zudem konnte sie wichtige Investitionen umsetzen, etwa nach dem Brand 2024, mit dem neuen Wintergarten sowie Erneuerungen in Speisesaal und Garten.

Bruno Klingler reizt an der Aufgabe die Verbindung von unternehmerischer Verantwortung und gesellschaftlicher Bedeutung. Er bringt Führungs- und betriebswirtschaftliche Erfahrung aus dem Altersbereich sowie seine Perspektive als Rettungssanitäter mit. In den ersten 100 Tagen will er vor allem zuhören, die Abteilungen und Abläufe kennenlernen und den baulichen Erneuerungsbedarf in Gesprächen erfassen, um Prioritäten festzulegen – mit Blick auf Kosten-Nutzen und energieeffizientes Bauen. Beide betonen die Bedeutung klarer Verantwortungen und eines guten Miteinanders. (Text: pd sk)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.




Kommentar hinterlassen zu "Ende Monat Leiterwechsel im Rorschacher Altersheim"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*