Die Idee „Kinderbaustelle“ sucht Nachfolge-OK

Ein Hilferuf, der nicht ungehört verhallen darf:

Das bisherige OK schreibt: „Die 6. Baustellen-Saison ist Geschichte. Und was sich abgezeichnet hat, ist nun Realität: das aktuelle OK wird die Kinderbaustelle im kommenden Jahr NICHT weiterführen. Wir haben Jahre voller Elan und Zeit in diese Herzensangelegenheit gesteckt. Aber unsere eigenen Kinder sind älter geworden und unsere Prioritäten haben sich verschoben.

 Wir sind selber etwas geschockt. Denn das Angebot ist soooo toll und enorm wichtig für die Kinder in der Region. Aber ohne eine Nachfolgelösung wird es die Kinderbaustelle nicht mehr geben.

Daher unser grosser Aufruf: Wenn du die Kinderbaustelle Rorschach nicht untergehen lassen möchtest, dann melde dich! Ob als Einzelperson oder als Team – wir bringen euch zusammen und führen euch ein. Dieses niederschwellige, sinnvolle Freizeit-Angebot ist nur möglich, wenn sich Freiwillige aktiv dafür einsetzen. Je mehr, desto besser.

Ein erster Lichtblick: eine tatkräftige Person hat sich bereits gemeldet und wäre ab 2026 in der neuen Führerkabine mit dabei! Schreib uns, wenn du ein weiteres Zahnrad der KiBa 2.0 sein möchtest: kinderbaustellerorschach@gmail.com. Die Kinderbaustelle Rorschach muss weiterleben!“ 

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.