Die Staatskanzlei St.Gallen hat heute Vormittag nachstehende Medienmitteilung verschickt:
Die Sperrung der SBB Unterführung in Buriet verlängert sich bis auf weiteres. Grund dafür ist eine Verzögerung auf der SBB-Baustelle. Sobald die Dauer der Verzögerung bekannt ist, wird diese kommuniziert.
In Buriet saniert die SBB die Bahnunterführung. Aufgrund technischer Ausführungsprobleme auf der SBB-Baustelle verzögern sich diese Arbeiten auf unbestimmte Zeit. Abklärungen der SBB zum weiteren Vorgehen werden mit Hochdruck vorangetrieben.
Die Kantonsstrasse bleibt deshalb im Bereich der SBB-Unterführung für den motorisierten Verkehr bis auf Weiteres gesperrt. Weitere Informationen folgen sobald die genaue Dauer der Verzögerung bekannt ist. Die Umleitungen sind signalisiert, der Fuss- und Veloverkehr kann die Unterführung weiterhin ungehindert passieren.
Die Strassensanierung zwischen dem Arena-Kreisel und der SBB-Baustelle durch das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen schreiten zügig und planmässig voran. Die Instandsetzung der defekten Kanalisationsleitung der Gemeinde Thal kann termingerecht abgeschlossen werden.
Die Beteiligten setzen sich dafür ein, die Einschränkungen möglichst kurz zu halten und bitten die Verkehrsteilnehmenden sowie die Anwohnenden um Verständnis. (Bild: pd Sk)
Informationen zur Sperrung sind auf der Kantonswebseite zu finden: https://www.sg.ch/bauen/tiefbau/sbb-unterfuehrung-buriet.html
Kommentar hinterlassen zu "Verzögerungen bei der SBB Unterführung Buriet"