Mehr Rorschach auf der Bühne ist kaum möglich…

An solchen Festivals wie den Strandfestwochen haben Bands Auftritte, die eher weniger im Hallenstadion zu hören sind – aber trotzdem ausgezeichnete Musik machen. Heute Abend spielt die Rorschacher Band „Los Grecos“ auf der Hafenbühne, morgen sind das „Waterback“ und „The Roman Games„. Da wird man auch Zeuge davon, was die Stadt musikalisch so drauf hat…

Nachstehend noch eine Konzertvorschau für morgen Samstag, verfasst von Roman Elsener. Herzlichen Dank.

Roman Games und Waterback morgen Samstag an den Strandfestwochen Rorschach

Raffinierter Rorschacher Pop mit mehrstimmigem Gesang, groovigen Songs und Coverversionen von den Beatles über Crowded House bis The Cure erwartet die Besucher diesen Samstag ab 20 Uhr auf der Hafenbühne an den Strandfestwochen, wenn zuerst Waterback und dann The Roman Games auftreten.

Die beiden Bands verbindet nicht nur eine Vorliebe für schnellen, harmonischen Pop, sondern auch eine schon vier Jahrzehnte andauernde Verbundenheit zur Rorschacher Musikszene.

Waterback buchstäblich mit dem Rücken zum Wasser
„Wir freuen uns als Rorschacher Band an diesem an diesem wunderbaren Ort direkt am See teilzunehmen ,” sagt Massimo Natali, Sänger und Gitarrist von Waterback, die zum ersten Mal an den Strandfestwochen spielen.

Waterback von links nach rechts: Tobias Schneider – Electric Guitar, Andreas Aeschbacher – Keyboard, Backing Vocals, Oswaldo Dolci – Bass, Backing Vocals, Massimo Natali – Lead-/Backing Vocals, Guitars. (Foto: D-J Stieger)

Die Band bringt Songs aus ihrem aktuellen Album „Day In Day Out” auf die atmosphärische Hafenbühne, so etwa “Empty Space”, ein Lied, das aktuell im Radio Swiss Pop gespielt wird. Das halbakustische Set wird gespickt mit mitreissenden Coverversionen von Musikgrössen wie den Beatles oder Crowded House.

Roman Games kennen „keine schönere Bühne“
The Roman Games brauchen an den Strandfestwochen kaum mehr eine Einführung: Sie stehen bereits zum dritten Mal auf der Hafenbühne und ihre Auftritte sind sowohl dem Publikum wie den Musikern in bester Erinnerung.

Roman Games von links nach rechts: Christoph Walzl – Gitarre, Gesang, Peter Niedermaier – Keyboards, Gesang, Roman Elsener – Gesang, Gitarre, Thomas Gschwend – Drums, René Glogger – Bass. (Foto: Adrian Elsener)

“Als Band ist man normalerweise in einem fensterlosen Proberaum-Keller eingeschlossen und träumt davon, die Songs auf grosser Fläche präsentieren zu können – ich kenne keine schönere Bühne als die Bretter direkt am See an den Strandfestwochen,” sagt Roman Elsener, Sänger der Roman Games.

Wie Waterback mischen auch die Roman Games die eine oder andere fetzige Coverversion ins Set – von Bowie über The Clash bis Visage. “Wir passen unser Set auch ein bisschen dem einzigartigen Setting der Strandfestwochen an“, sagt Elsener.

Waterback spielen um 20 Uhr, The Roman Games ab 21.15 Uhr. Eintritt bei den Strandfestwochen ist frei, die Kollekte kommt den Bands zu. Das Konzert findet nur bei guter Witterung statt.

Die Links:

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.