Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtführung: Wie der ÖV nach Rorschach kam

8. Oktober 18:00 - 19:00

kostenlos

Eine Stadtführung mit Patrick Ziltener in die Geschichte des öffentlichen Verkehrs. Beginn des Rundgangs beim Kornhaus.
Wir nehmen einen gut ausgebauten, preiswerten ÖV als selbstverständlich wahr, er ist aber das Ergebnis politischer Auseinandersetzungen über 150 Jahre und wurde immer wieder in Frage gestellt. 1898 wurde das «Rückkaufsgesetz» in einem Referendum angenommen und 1901 die staatlichen SBB gegründet. Wir gehen auf Spurensuche.
Treffpunkt beim Kornhaus Rorschach. Dauer ca. 1 Stunde. Kostenlos, Anmeldung nicht erforderlich.

Details

Datum:
8. Oktober
Zeit:
18:00 - 19:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://gruene-sg.ch/event/rorschach-wie-der-oev-nach-rorschach-kam/

Veranstalter

GRÜNE Rorschach
Telefon:
076 366 70 24
E-Mail:
richard.faust@gruene-sg.ch
Website:
www.gruene-sg.ch/go/rorschach

Veranstaltungsort

Kornhaus
Rorschach, + Google Karte

Zum Veranstaltungskalender – kurz und bündig

Der Veranstaltungskalender im Rorschacher Echo steht grundsätzlich allen offen, die in der Stadt Rorschach und den umliegenden Gemeinden einen Anlass planen. Die Veranstaltungen müssen öffentlich zugänglich sein und den gesellschaftlichen Gepflogenheiten entsprechen. Mit einer Veröffentlichung eines Anlasses übernimmt das Rorschacher Echo weder Gewähr noch Haftung für die Durchführung. Die Bewerbung des Anlasses muss illustriert sein und wird vor der Freischaltung überprüft. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.

Um eine neue Veranstaltung zu erfassen, klicken Sie hier.