Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Special Olympics

1. August 10:00 - 18:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 10:00 Uhr beginnt und bis zum 31. August 2022 - 00:00 wiederholt wird.

Kostenlos

Fotoausstellung

Die Special Olympics World Winter Games 2022, die nun um ein Jahr verschoben wurden, sind an Kazan (Russland) vergeben worden. Mit diesem Entscheid ist die Idee geboren, mit Iouri Podladtchikov, Snowboard Olympiasieger in der Halfpipe von Sotschi 2014 und Fotokünstler, ein Projekt zu realisieren. Ziel des Projekts ist es, Menschen mit geistiger Beeinträchtigung eine Plattform zu geben und einen Beitrag für eine inklusive Gesellschaft zu leisten. Iouri Podladtchikov zeigte sich sofort begeistert von der Idee und hat über seine Kontakte geholfen, dass dieses Projekt realisiert werden konnte.

Special Olympics und studio.voile haben das Konzept der Ausstellung erarbeitet, das Sportlerinnen und Sportler aus den fünf Sportarten der Kazan 2022 Delegation als Menschen in Porträts zeigt. In emotionalen Shootings hat Iouri Podladtchikov ein persönliches Ambiente geschaffen, in dem 48 berührende Porträtbilder entstanden sind. 15 davon werden in der Ausstellung gezeigt, begleitet von acht Reportageaufnahmen des Zürcher Fotografen Bruno Augsburger.

Die Wanderausstellung, die im Dezember 2021 erstmals in Chur gezeigt wurde, leistet einen Beitrag für die Wertschätzung, Akzeptanz und Gleichstellung von Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen und hat zum Ziel, die Entwicklung einer inklusiven Gesellschaft zu fördern.

Details

Datum:
1. August
Zeit:
10:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.wuerth-haus-rorschach.ch/de/wuerth_management_ag_haus_rorschach/7_catering_1/ausstellungen_2/specialolympics/specialolympics.php

Veranstalter

Würth Haus Rorschach
Telefon:
071 225 10 70
E-Mail:
events@wuerth-management.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Würth Haus Rorschach
Churerstrasse 10
Rorschach, Schweiz
Google Karte anzeigen

Zum Veranstaltungskalender – kurz und bündig

Der Veranstaltungskalender im Rorschacher Echo steht grundsätzlich allen offen, die in der Stadt Rorschach und den umliegenden Gemeinden einen Anlass planen. Die Veranstaltungen müssen öffentlich zugänglich sein und den gesellschaftlichen Gepflogenheiten entsprechen. Mit einer Veröffentlichung eines Anlasses übernimmt das Rorschacher Echo weder Gewähr noch Haftung für die Durchführung. Die Bewerbung des Anlasses muss illustriert sein und wird vor der Freischaltung überprüft. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.

Um eine neue Veranstaltung zu erfassen, klicken Sie hier.