Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oliver Jam spielt im Schweizerhof

29. Februar 19:30 - 22:00

Der Singer und Songwriter aus Rheineck Oliver Jam (27) begleitet mit eigenen und Cover-Songs durch den Abend.
Musik lag ihm schon immer im Blut. Der Anfang machte er mit 8 Jahren mit seinem Cello. Im Teenager-Alter wurde er von der Band ‚Green Day‘ sosehr inspiriert, dass er zur Gitarre griff und sich das Spielen selbst beibrachte.
Während der Aus- und Weiterbildung kam die Musik etwas zu kurz. Doch vor ein paar Jahren wurde er auf die Loop-Station aufmerksam.
Mit Ihr kann ein Musiker wie eine ganze Band tönen. So konnte er Gitarrenspiel, Mundharmonika, Gesang und den Background-Rhythmus zusammenlegen.
So entschied sich Oliver, 2017 sein Soloprojekt zu starten. Die meisten Songs schreibt und komponiert er selbst. Die Ideen dazu findet er auf Reisen oder bei einer Autofahrt an einem lauen Abend mit offenem Fenster.
Sein Musikstil ist eine Mischung aus Folk, Country und alternativ Rock. Die Songs erzählen von Freiheit und Fernweh und kommen groovie und chillig daher.
Letztes Jahr konnte sich der Musiker den Traum einer eigenen EP verwirklichen. Die CD Barefoot erhält 5 Songs, die auch an diesem Abend nicht fehlen werden.
Alle die jetzt neugierig geworden sind, können sich unter rusterosa@bluewin.ch gerne einen Platz reservieren und sich auf einen unterhaltsamen Abend freuen.

Details

Datum:
29. Februar
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
http://schweizerhof.blogspot.com/?m=1

Veranstaltungsort

Restaurant Schweizerhof
Eisenbahnstrasse 1
Rorschach, Schweiz
+ Google Karte

Zum Veranstaltungskalender – kurz und bündig

Der Veranstaltungskalender im Rorschacher Echo steht grundsätzlich allen offen, die in der Stadt Rorschach und den umliegenden Gemeinden einen Anlass planen. Die Veranstaltungen müssen öffentlich zugänglich sein und den gesellschaftlichen Gepflogenheiten entsprechen. Mit einer Veröffentlichung eines Anlasses übernimmt das Rorschacher Echo weder Gewähr noch Haftung für die Durchführung. Die Bewerbung des Anlasses muss illustriert sein und wird vor der Freischaltung überprüft. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.

Um eine neue Veranstaltung zu erfassen, klicken Sie hier.