Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kantonsratswahlen: GRÜNE Rorschach informieren über eigene Liste

12. Dezember 2019 - 19:30 19:30

kostenlos

Am kommenden Donnerstag informieren die GRÜNEN Rorschach über ihre Teilnahme an den Kantonsratswahlen vom 8. März 2020. Nach acht Jahren treten sie wieder mit einer eignen Liste an. Noch ist die Nomination der Kandidatinnen und Kandidaten nicht abgeschlossen, die ersten fünf Namen sind aber bekannt.
Über den Erfolg bei den Nationalratswahlen, bei der die GRÜNEN ihren Wähleranteil auch im Kanton St.Gallen fast verdoppelt haben, berichtet die neugewählte Nationalrätin Franziska Ryser. Zudem schildert sie ihre Eindrücke aus der ersten Session in Bern.
Thomas Schwager wird die Rolle der GRÜNEN im Kantonsrat erläutern. Angestrebt wird eine eigene Fraktion. Der grüne Wahlerfolg auf nationaler Ebene ist Verpflichtung, auch mehr GRÜN in den Kantonsrat hineinzutragen. Der Wahlkreis Rorschach spielt dabei eine wichtige Rolle.
Die Veranstaltung ist öffentlich. Donnerstag 12. Dezember um 19:30 in der Pizzeria Mamma Mia Mariabergstrasse 7, Rorschach.

Details

Datum:
12. Dezember 2019 - 19:30
Zeit:
19:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
www.gruene-sg.ch/go/rorschach

Veranstalter

GRÜNE Rorschach
Telefon:
076 366 70 24
E-Mail:
richard.faust@gruene-sg.ch
Website:
www.gruene-sg.ch/go/rorschach

Veranstaltungsort

Pizzeria Mamma Mia
Mariabergstrasse 7
Rorschach, 9400
+ Google Karte

Zum Veranstaltungskalender – kurz und bündig

Der Veranstaltungskalender im Rorschacher Echo steht grundsätzlich allen offen, die in der Stadt Rorschach und den umliegenden Gemeinden einen Anlass planen. Die Veranstaltungen müssen öffentlich zugänglich sein und den gesellschaftlichen Gepflogenheiten entsprechen. Mit einer Veröffentlichung eines Anlasses übernimmt das Rorschacher Echo weder Gewähr noch Haftung für die Durchführung. Die Bewerbung des Anlasses muss illustriert sein und wird vor der Freischaltung überprüft. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.

Um eine neue Veranstaltung zu erfassen, klicken Sie hier.