Für die Richtigkeit der Inhalte sowie die Einhaltung der Urheberrechte der genutzten Bilder und Texte sind ausschliesslich der Veranstalter, bzw. der Erfasser der Veranstaltung verantwortlich.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kammerphilharmonie Graubünden: Stummfilme – Live in Concert

25. Februar 17:00 - 18:20

Laurel & Hardy: Liberty & Big Business | Charlie Chaplin: The Rink
Was haben Charlie Chaplin, Stan Laurel und Oliver Hardy gemeinsam? Richtig, sie alle gehören zu den grössten Filmschauspielern, die jemals in Hollywood zu sehen waren. Grund genug für die Kammerphilharmonie Graubünden, diese drei Leinwandhelden unter einen Hut zu nehmen.

Unter dem Titel «Stummfilme – Live in Concert» werden drei Kurzfilme gezeigt, zu denen die Kammerphilharmonie unter der Leitung von Laurent Zufferey die Filmmusik live spielt. Den Anfang machen Laurel und Hardy (auch bekannt als «Dick und Doof») mit ihrem Stummfilm «Liberty» (zu Deutsch: «Die Sache mit der Hose»), der laut Filmkritikern einige ihrer lustigsten Momente enthalten soll. Weiter geht es mit dem Grossmeister «himself» – Charlie Chaplin und seinem Film «The Rink» («Die Rollschuhbahn»). Wie in vielen seiner Filme zeigt Chaplin seine wohl bekannteste Figur, den «Tramp», dem durch eine Reihe von Zufällen einige Missgeschicke passieren. Zum Schluss des Abends kommen noch einmal Laurel und Hardy mit dem Film «Big Business» («Das grosse Geschäft»).

Dauer ca. 80 Minuten (inkl. Pause)
Die Filme sind ab 0 Jahren freigegeben.
Es wird der Besuch der Veranstaltung für Kinder ab 6 Jahren in Begleitung einer erwachsenen Person empfohlen.

Lounge für 2 Erwachsene mit je 1 Glas Prosecco: CHF 110.00
Erwachsene: CHF 49.00
Kinder bis 16 Jahre: CHF 26.00

(Bild: pd würth)

Veranstalter

Würth Haus Rorschach
Telefon
071 225 10 70
E-Mail
events@wuerth-management.com
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Vorname und Name des Erfassers
Forum Würth Rorschach
Telefonnummer des Erfassers (wird nicht veröffentlicht)
041 766 95 95
E-Mail-Adresse des Erfassers (wird nicht veröffentlicht)
redaktion@guidle.com

Veranstaltungsort

Würth Haus Rorschach
Churerstrasse 10
Rorschach,Schweiz
Google Karte anzeigen

Zum Veranstaltungskalender – kurz und bündig

Der Veranstaltungskalender im Rorschacher Echo steht grundsätzlich allen offen, die in der Stadt Rorschach und den umliegenden Gemeinden einen Anlass planen. Die Veranstaltungen müssen öffentlich zugänglich sein und den gesellschaftlichen Gepflogenheiten entsprechen.

Mit einer Veröffentlichung eines Anlasses übernimmt das Rorschacher Echo weder Gewähr noch Haftung für die Durchführung. Für die Richtigkeit der Inhalte sowie die Einhaltung der Urheberrechte der genutzten Bilder und Texte sind ausschliesslich der Veranstalter, bzw. der Erfasser der Veranstaltung verantwortlich.

Die Bewerbung des Anlasses muss illustriert sein und wird vor der Freischaltung überprüft. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.

Um eine neue Veranstaltung zu erfassen, klicken Sie hier.