Für die Richtigkeit der Inhalte sowie die Einhaltung der Urheberrechte der genutzten Bilder und Texte sind ausschliesslich der Veranstalter, bzw. der Erfasser der Veranstaltung verantwortlich.


Die diesjährigen Exerzitien im Alltag laden dazu ein, dem eigenen Glauben neu Raum zu geben. Grundlage sind die Unterlagen von Hildegard Aepli, Mirjam Wey und Annette Schleinzer, die für die grossen, sechsmonatigen Exerzitien 2025/2026 entwickelt wurden. Das Begleitheft bietet eine wertvolle Möglichkeit, sich während drei Wochen bewusst der Sehnsucht nach Gott zu öffnen. Mit hilfreichen Impulsen führen die Exerzitien Schritt für Schritt in die Vertiefung und ermutigen dazu, Gott einen festen Platz im Alltag zu sichern.
Elemente der Exerzitien:
– Regelmässige Zeiten der Stille und der Betrachtung zuhause
– Gruppentreffen mit Impuls und Austausch
– Möglichkeit von Begleitgesprächen
– Gemeinsame Feier in der Kathedrale St.Gallen
Zentrum St. Kolumban Rorschach
Leitung:Elisabeth Lüthard-Fuchs, Exerzitienleiterin mit abgeschlossenem Studiengang Theologie
Unkostenbeitrag: CHF 25.–
Anmeldung: bitte bis Montag, 20. Oktober an Elisabeth Lüthard-Fuchs, Klosterguetstrasse 8, 9404 Rorschacherberg, Telefon: 071 855 78 24 oder fuechsli@bluemail.ch. (Flyer: pd fgrrb)
Zum Veranstaltungskalender – kurz und bündig
Der Veranstaltungskalender im Rorschacher Echo steht grundsätzlich allen offen, die in der Stadt Rorschach und den umliegenden Gemeinden einen Anlass planen. Die Veranstaltungen müssen öffentlich zugänglich sein und den gesellschaftlichen Gepflogenheiten entsprechen.
Mit einer Veröffentlichung eines Anlasses übernimmt das Rorschacher Echo weder Gewähr noch Haftung für die Durchführung. Für die Richtigkeit der Inhalte sowie die Einhaltung der Urheberrechte der genutzten Bilder und Texte sind ausschliesslich der Veranstalter, bzw. der Erfasser der Veranstaltung verantwortlich.
Die Bewerbung des Anlasses muss illustriert sein und wird vor der Freischaltung überprüft. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.