Ein Jahr nach dem Brand: Erinnerung an die Badhütte

Morgen Dienstag, 23. Dezember, zwischen 19.30 und 20.30 Uhr, versammeln sich Vorstandsmitglieder des im November neu gegründeten Badhütte Vereins vor der Baustelle der Badhütte und erinnern mit Geschichten an das vor genau einem Jahr abgebrannte kulturhistorische Gebäude. Die Badhütte war für viele Badegäste mehr als ein Badeort. Auf den Planken über dem Wasser trafen sich Menschen aller Altersstufen, zum schwimmen, reden, lesen und zum essen und trinken. Interessierte sind aufgerufen, am kommenden Dienstagabend dabei zu sein. Gelesen werden Geschichten aus dem Badhütte-Erinnerungsbuch. Es dürfen aber auch eigene Geschichten erzählt werden.

(Bild: kapo.sg)

Der Badhütte Verein und seine Mitglieder unterstützen den Wiederaufbau und den künftigen Betrieb der neuen Badhütte ideell und finanziell. Ebenso möchte der Verein unter Einbezug der Generationen den Austausch der Mitglieder untereinander fördern und die Erinnerungen und Geschichte(n) rund um die alte Badhütte bewahren. Infos zum Badhütte Verein: >>  www.badhuette-verein.ch. (bv)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.




Kommentar hinterlassen zu "Ein Jahr nach dem Brand: Erinnerung an die Badhütte"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*