Heute Freitagabend beginnt das 4. “Rorschach Unplugged” in der Lagerhalle der Kornhausbräu mit einem Abend für die Badhütte.
Die lokalen Bands, die am Freitag spielen, haben einen Bezug zu ihr. So hat haben „Phon & Zu“ (Nina Rechsteiner, Ernst Waespe, Berthold Specker) speziell für den Abend ein kurzes Badhütte Programm eingeübt. Die Band Lapse Of Time hat viele Jahre zum Abschluss der Badesaison in der Badhütte ein Konzert gegeben, ein Höhepunkt des Rorschacher Sommers. Die Mitglieder der extra für den Abend formierten Gruppe B’ad Hoc haben schon als Seminaristen dort Inspiration für Musik gefunden, wie auch die Roman Games.
Als besonderes Highlight bieten die Rorschacher Animationsfilmerin Michaela Müller und der vor 30 Jahren in die USA ausgewanderte Rheintaler Soundkünstler Fa Ventilato eine Live Animations- und Soundperformance. Die Singer/Songwriter Leaf Vein und die umwerfend eindringlichen Parajen aus St. Margrethen runden den ersten Abend ab.
Zwischen den Formationen besteht die Möglichkeit, das Open Mic zu ergreifen. Stadtpräsident Röbi Raths wird ein paar Worte sagen, ebenso der Präsident der Rorschacher Ortsbürgergemeinde, Claudio Vuono, und Richard Lehner wird den Badhütte-Verein vorstellen. Das Mikrophon ist aber auch offen für Stimmen aus der Bevölkerung.
Der Eintritt ist frei – es wird eine Kollekte erhoben zu Gunsten des Neuaufbaus der Badhütte. Das Rorschacher Echo bringt am Samstag Eindrücke vom Freitag und eine Vorschau auf den Samstagabend, an dem sich lokale Gruppen mit Gästen aus anderen Schweizer Städten messen.
(Text/Plakat: pd ru rel)






Kommentar hinterlassen zu "Rorschach Unplugged geht in die vierte Runde"