Am Samstag bekommt Goldach die 2. Bluesrock-Night

Kommenden Samstag, 22. November 2025, findet im Kulturzentrum Aula in Goldach die zweite Bluesrock-Night statt. Der Event, welcher nach einem Pilotversuch im September 2024 bei einem breiten Publikum grossen Anklang fand, kann dank lokalen Sponsorenbeiträge auch dieses Jahr durchgeführt werden. Die Konzertbesucher dürfen sich wiederum auf einen sehr abwechslungsreichen Abend freuen. Durchs Programm führt der bekannte Musiker und Entertainer Thomas Straumann aus St.Gallen.

Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnet leidenschaftlich, anregend und lebendig die achtköpfige Rorschacher Formation THE SLACKS die zweite Bluesrock-Night Goldach. Die 2012 gegründete Band bringt den Sound der grossen Soul- und Funk-Klassiker mit frischer Energie auf die Bühne und wie ihr Name verrät: entspannt, locker und lässig. 2023 kehrten die SLACKS nach einer kurzen Auszeit mit frischem Line-up und neuer Energie wieder auf die Bühnen zurück. Die gestandene Combo überzeugt mit einer leidenschaftlichen Leadstimme, einer stilsicher glänzenden Horn-Section sowie einer groovigen Rhythmusgruppe.

Um 20:50 Uhr gehört die Kulturbühne der Rheintaler Sixties-Band ASHBURY ROAD. Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 versteht sich die Band als musikalische Hommage an das legendäre Haight-Ashbury-Viertel in San Francisco – jenem Ort, der 1967 zum Epizentrum des ‘Summer of Love’ wurde. Die fünf erfahrenen Musiker widmen sich ganz der faszinierenden Musikvielfalt der Sechzigerjahre, deren Songs Generationen geprägt haben. Mit ihrem Repertoire lässt ASHBURY ROAD die grossen Rock-, Blues- und Soulklassiker dieser unvergessenen Ära im authentischen Hippie-Look neu aufleben – ein Genuss für Ohren, Herz und Tanzbeine!

Als Headliner konnte das Bluesrock-Trio BLUEZBALLZ aus Bern nach Goldach geholt werden. Die Band ist seit  2004 im In- und Ausland unterwegs, spielte weit über 700 Konzerte und produzierte bislang fünf Tonträger. Die jung gebliebenen ‚Bärner-Giele‘ spielen vorwiegend eigene Kompositionen, aber auch Songs der grossen Bluesmusiker, die in den USA zwischen Chicago und Texas den Blues mit globaler Ausstrahlung geprägt haben. Die drei Profimusiker haben auch in Formationen wie Roots66, Polo Hofer und anderen national bekannten Bands gespielt. Ihre Interpretation des Songs ‚Purple Haze‘ von Jimi Hendrix hatte in den USA seinerzeit so grossen Anklang gefunden, dass diese Aufnahme im Jimi Hendrix Museum in Indianapolis einen Ehrenplatz erhielt. Die BLUEZBALLS grooven, bluezen, rocken und funken ab 22:15 Uhr die Aula mit voller Leidenschaft und Überraschungen zum Finale!

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei (Kollekte). Saalöffnung ist um 18:30 Uhr mit durchgehendem Bar-Betrieb bis zum Ende der Veranstaltung um 23:30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist mit einem Foodtrailer ebenfalls gesorgt: die bekannte Currywurst-Braterei von Silvia & Hanspeter Renshofer verwöhnen die Besucher vor der Aula mit exzellenten Currywürsten – verfeinert mit der patentierten Originalsauce ‘Chillup’ der Erfinderin Herta Heuwer.

Ausgangstipp: „Geniessen Sie vor der Bluesrock-Night Goldach 2025 einen gemütlichen Bummel durch den Raiffeisen Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz in Goldach.“ (Text/Bilder/Plakat: pd brng ub)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.




Kommentar hinterlassen zu "Am Samstag bekommt Goldach die 2. Bluesrock-Night"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*