An der gestrigen ausserordentlichen Hauptversammlung des FC Rorschach-Goldach 17 haben die Mitglieder des Vereins die an der letzten ordentlichen HV noch abgelehnte Erhöhung der Mitgliederbeiträge genehmigt. Zudem wurde Stefan Schumacher zum Leiter Finanzen und Nemanja Babic zum Revisor gewählt.

FC Rorschach-Goldach 17 beschliesst Mitgliederbeitragserhöhung – Vorstand ergänzt, Präsidium weiterhin vakant
An der ausserordentlichen Hauptversammlung des FC Rorschach-Goldach 17 vom 29. Oktober in der Aula Goldach haben die stimmberechtigten Mitglieder mit klarer Mehrheit die Erhöhung der Mitgliederbeiträge beschlossen. Insgesamt nahmen 142 Mitglieder teil – eine erfreulich hohe Beteiligung, die das starke Interesse an der Zukunft des Vereins zeigt.
Der Vorstand legte die finanzielle Situation und die Gründe für die Beitragsanpassung transparent dar. Unterstützt wurden die Ausführungen durch Voten aus dem Saal und auch von Rorschachs Stadtpräsident Röbi Raths, der auch auf die geplanten Investitionen des Zweckverbands im Zusammenhang mit den Sanierungsarbeiten am Kellen-Gebäude sowie am Hauptplatz Kellen hinwies. Sowohl die Mitgliederbeitragserhöhung als auch das vorgelegte Budget wurden daraufhin jeweils mit nur wenigen Gegenstimmen angenommen.
Neu in den Vorstand gewählt wurde Stefan Schumacher, der künftig das Amt des Finanzchefs übernimmt. Das Präsidium bleibt vorerst vakant – eine Besetzung sei zum jetzigen Zeitpunkt schwierig gewesen, da zunächst die finanziellen und strukturellen Grundlagen gesichert werden mussten. Der Fokus lag daher bewusst auf der erfolgreichen Durchführung der ausserordentlichen HV und der Stärkung des Vereinsfundaments. Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in Globo einstimmig gewählt. Zum bisherigen Revisor Javier Rudi wurde zusätzlich der ehemalige Goalie der 1. Mannschaft, Nemanja Babic, ernannt.
Durch die Versammlung führten Tagespräsident und Juniorenobmann Roman Hächler sowie Stefan Schumacher, die sachlich, ruhig und zielorientiert durch die HV leiteten und für einen geordneten Ablauf sorgten. Im Anschluss an die Versammlung lud der Verein zu Wurst und Bier ein – mitfinanziert durch die Ortsgemeinde Goldach. Ein geselliger Ausklang.

Mit diesem ersten wichtigen Schritt ist Erleichterung spürbar. Gleichzeitig bleibt allen bewusst, dass noch weitere Aufgaben bevorstehen. Der FC Rorschach-Goldach 17 blickt jedoch mit Zuversicht und neuem Schwung nach vorne. (Text/Bilder: pd fcrg17 rp)


Kommentar hinterlassen zu "Bei den Fussballern ist wieder vieles im grünen Bereich"